20 Okt 2024
10:00  - 17:00

Die Macht der Pilze

Der Verein Pilzkunde Basel lädt ein zu einer Pilzausstellung mit Beiz, Voträgen und Pilzbestimmung.

sdf

Eintritt 5.- (Kinder unter 12 gratis)

• frisch gesammelte Pilze
  • Infostand
  • Pilzkontrolle in Kleinmengen
  • Kinderquiz
  • Beiz "Lamellenstübli"
  • Themenstand Pilzzucht
11 UhrMarkus Willhelm"Die Macht der Pilze"
13 UhrDr. Thomas Boller"Alpha-Amanitin, das tödlichste Pilzgift der Welt: Entdeckungen, neue Rätsel"
15 UhrMarkus Willhelm"Die Macht der Pilze"

Die Pilzausstellung wird organisiert vom Verein für Pilzkunde Basel und dem Verein Botanischer Garten beim Spalentor.

Der Verein für Pilzkunde Basel wurde 1919 gegründet und ist Mitglied des Verbands Schweizerischer Vereine für Pilzkunde (VSVP). Kern unserer Aktivitäten sind die Pilz-Bestimmungsabende, an denen mit Hilfe von Literatur und Mikroskop die mitgebrachten Funde bestimmt werden. Wir treffen uns jeweils montags um 19.00 Uhr im Praktikumsraum des  Botanischen Instituts der Universität Basel (Schönbeinstrasse 6). Alle sind herzlich willkommen.

Veranstaltung übernehmen als iCal