03 Dez 2023

Jubiläumsführungen der Grünen Schule Basel

Im Rahmen des zwanzigjährigen Jubiläum bietet die Grüne Schule Basel Sonntagsfamilienführungen an. An den Führungen werden die aktuell spannendesten Pflanzen des Botanischen Gartens vorgestellt.

sdgf

Die Führungen finden jeweils am ersten Sonntag in den Monaten September bis Dezember 2023 statt.

Daten: Sonntag, 3. Dezember (letztes Datum)
Zeit: 15–15:45 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang Spalentor
Kosten: Gratis, ohne Anmeldung

Verpflegung & Infos: am Infostand des Vereins von 11–7 Uhr

Wer ist die Grüne Schule?
Die Grüne Schule Basel wurde 2001 auf private Initiative gegründet und erschliesst seit 2003 den Botanischen Garten Basel für Schulklassen pädagogisch. Unser Ziel ist es das Interesse von Kindern und Jugendlichen am Botanischen Garten und an der Vielfalt der Pflanzen zu wecken und somit einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt zu fördern. Dabei steht das forschende und interaktive Entdecken und Lernen im Zentrum. Der Botanische Garten beim Spalentor bietet einen idealen Rahmen dazu.

Zu vielen biologischen und geographischen und kulturellen Themen bietet die Grüne Schule Basel Führungen für Kinder und Jugendliche aller Alters- und Schulstufen an. In unserem Angebot sind auch Kindergeburtstagsführungen.